Medizin aus China

Medizin aus China ist eine gute Alternative zur herkömmlichen Medizin.

Medizin aus China ist verträglicher für den menschlichen Organismus.

Medizin aus China und alle damit zusammen hängenden Heilmethoden und -künste, wie Tài Chi, oder Chi Gong, erfreuen sich bei uns zunehmenden Zuspruchs. Denn das Menschenbild, das der chinesischen Medizin zugrunde liegt, ist ein ganzheitliches aus Körper, Geist und Seele. In der westlichen Medizin gibt es immer mehr Spezialisten in Einzelgebieten, die Krankheiten ausschliesslich aus ihrem Fachgebiet heraus beurteilen und behandeln.
Die chinesische Medizin geht andere Wege, sieht eine Krankheit als Imbalance dieses Systems, eine Schwächung des Qi, der Lebenskraft. Medizin aus China wirkt auf vielen Ebenen, ergänzt sich gegenseitig.
So wird auch eine gesunde Ernährung empfohlen, um die erwähnten Imbalancen auszugleichen. So entsteht gemäß der Medizin aus China wieder ein Fluss, die Person wird gekräftigt, und das wahrgenommene Symptom kann verschwinden. Der seelische Aspekt findet in der chinesische Medizin ebenfalls Beachtung. Wenn die Seele nicht im Einklang mit Körper und Geist ist, kann auch der Körper leicht aus der Balance geraten. Also fokussiert man sich in der Medizin aus China auch auf Techniken, die den Geist und die Seele harmonisieren, wie eben Chi Gong. Die chinesische Medizin erreicht so einen Ausgleich und damit einen beschwerdefreien Menschen. Medizin aus China ist für uns noch neu, aber sehr wirkungsvoll!

KA 13.5.11

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.