Chinesischer Tee

Nutzen Sie die Vorteile der chinesischen Tee Tradition.

Nutzen Sie die Wirkung des chinesischen Tee´s.

Kaum etwas hat so eine lange Tradition in China wie der Tee. Chinesischer Tee wird aber nicht nur in China genossen und geschätzt. Auch in Europa ist Tee aus China bei vielen Menschen beliebt. Die Vielfalt der Teesorten mit den verschiedensten Geschmäckern ist dabei ebenso beeindruckend wie die Wirkung von Heiltee aus China.

Generell unterscheidet man zwischen grünen, weißen und schwarzen Tees. Auch chinesischer Tee ist in allen drei Varianten erhältlich. Ein besonders bekannter grüner Tee aus China ist der Pu-Erh-Tee. Er wird auch oft als Heiltee aus China bezeichnet, da er positive Auswirkungen auf Verdauung, Immunsystem und die Fettverbrennung haben soll. Doch gerade bezüglich des Abnehmens ist seine Wirkung umstritten. Auch weißer Tee aus China ist in Europa sehr beliebt und gut für die Gesundheit. Vielen weißen Tees werden blutdrucksenkende Wirkungen zugesprochen, beispielsweise dem Pai Mu Tan. Auch die weißen Tees können somit als Heiltee aus China bezeichnet werden. Bei schwarzem Tee aus China gilt die Besonderheit, dass er oft auf Grund der Farbe auch roter Tee genannt wird. Bekannt als roter, chinesischer Tee ist vor allem der Keemun.

Ein ebenso bekannter chinesischer Tee ist der Oolong-Tee. Er gilt weder als grüner oder weißer noch als schwarzer Tee auch wenn sein Name übersetzt "schwarzer Drache" bedeutet. Dieser Heiltee aus China soll sich förderlich auf das Herz-Kreislauf-System auswirken.

HA 14.5.11

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.